Unser Projekt: Lernhacker und Sohn...

Auf zu neuen Ufern! Kennt ihr schon unseren Youtube-Kanal mit tollen Tipps und Strategien rund um das Lernen?

Mein Sohn Moritz und ich zeigen euch zu bestimmten Schulthemen und -fächern Lernstrategien - diese sind mal lustig, mal verrückt, mal einfach nur praktisch - und sie sind sicher auch abhängig davon, welcher Lerntyp du bist. 

Diese Videos sollen jedoch hauptsächlich eure Kreativität anregen! Bei den Lernideen ist alles erlaubt - seid verrückt, seid kreativ - traut euch!

Da es sich hier um ein gemeinsames Mutter-Sohn-Projekt handelt, behandeln wir derzeit ausschließlich Schulthemen bis zur 5. Klasse.

Wir sind keine Profis im Videodreh und fangen gerade erst damit an. Gib uns bitte auch die Zeit, in diese Rolle reinzuwachsen.

Solltest du zu einem bestimmten Lernthema einen Lerntipp benötigen, dann schreibe uns! Wir werden uns was einfallen lassen :-)

Ihr wollt kostenlose Lernstrategien zu einzelnen Themen? 

Dann auf den Button klicken und los gehts! Wer abonniert verpasst kein neues Video von uns.

Ressourcengeschenk zum Schuljahresende

Ihr wollt eurem Kind mitteilen, wie stolz ihr auf es seid, warum ihr es so liebt und welche Stärken es hat? Viel zu oft geht es um die Schwächen der Kinder. Schulnoten sagen nichts über den eigentlichen Menschen aus. Mit diesem Ressourcengeschenk zum Schuljahresende macht ihr eurem Kind nicht nur ein Freude, ihr stärkt es auch nachhaltig. Zeigt eurem Kind, was es alles kann und welche Fähigkeiten in ihm stecken. Nur so können Kinder gesund wachsen und selbstbewusst durch das Leben gehen. Downloaden, ausfüllen und Kinderherzen zum Leuchten bringen.